des FREUNDESKREIS SCHMALSPURBAHNEN KIEL |
|
|
. | HOm Strab | HOm | Sm | Om | Oe |
---|---|---|---|---|---|
Auf freier Strecke | 35 | . | . | 73 | . |
in Bahnhoefen | . | 45 | 60 | 85 | 75 |
bei Mittelbahnsteig | 46 | 60 | 78 | 110 | 100 |
Baugroesse | . | bei aufgeschemeltem Regelspurwagen | an Bahnsteigen | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
a | h | a | h | a | h | h1 | |
HO | 21 | 12,6 | . | . | 19,5 | . | 4,3 |
HOm | 16,5 | 11,5 | 21 | 19 | . | 0 - 1,5 *....... ** | . |
HOe | 15,5 | 9 | 17 | . | . | ||
S | 29 | 17 | . | . | 26,5 | . | 6,1 |
Sm | 22,5 | 15,6 | 29 | 27 | . | 0 - 2,0 *....... ** | . |
Se | 20 | 12,6 | 24 | . | . | ||
O | 41 | 25 | . | . | 37,7 | . | 8,4 |
Om | 32 | 22 | 41 | 38 | . | 0 - 3,0 *....... ** | . |
Oe | 30 | 18 | 34 | . | . | ||
* wird der Bahnsteig bis an die Schiene gelegt, so sollte man 0,2 mm unterhalb des Schienenkopfes bleiben | |||||||
** ab Schwellenende |
Nenngroesse | G | B1 | B2 | B3 | H1 | * H2 | H3 | H4 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
HO | 16,5 | 48 | 32 | 42 | 11 | 14 | 45 | 59 |
S | 22,5 | 66 | 44 | 57 | 15 | 19 | 60 | 78 |
O | 32,0 | 94 | 63 | 82 | 21 | 27 | 85 | 109 |
1 | 45,0 | 130 | 87 | 114 | 30 | 38 | 118 | 150 |
* Nur bei Gueterrampen von 1.200 mm Vorbildhoehe |
Nenngroesse | G | B1 | B2 | H1 | H2 | H3 | H4 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
HO | 16,5 | 40 | 26 | 2 | 5 | 44 | 57 |
HOm | 12 | 31 * | . | . | . | . | . |
HOe | 9 | 29 | . | . | |||
S | 22,5 | 54 | 35 | 3 | 7 | 59 | 75 |
Sm | 16,5 | 42 | 30 | 3 | 4 | 47 | 67 |
Se | 12 | 38 | 44 | 62 | |||
O | 32 | 78 | 48 | 4 | 10 | 83 | 106 |
Om | 22,2 | 60 * | 42 | 4 | 6 | 65 | 95 |
Oe | 16,5 | 56 | 60 | 88 | |||
* HOm Strab = 28 | |||||||
* Om Strab = 50 |